Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Wegen Corona-​Gefahr: Das Kinderkinofestival fällt aus

Das Kinderkinofestival fällt aus. Das hat das Kulturamt am Donnerstag bekannt gegeben.

Donnerstag, 12. März 2020
Eva-Marie Mihai
41 Sekunden Lesedauer

Auf Anordnung der Ortspolizeibehörde Schwäbisch Gmünd müsse das 27. Internationale Kinderkinofestival wegen des Coronavirus leider abgesagt werden. Dies gilt für die Schulvorstellungen vom 16. bis 20. März und für das eigentliche Festival vom 19. bis 22. März. Nur der Kurzfilmworkshop im Vorfeld findet statt.

Festivalleiter Walter Deininger ist damit beschäftigt, Flüge zu stornieren, Schulen abzusagen, Gäste und Jurymitglieder zu benachrichtigen. „Das tut schon ein bisschen weh“, sagt er.

„Es ist wahnsinnig schade, dass wir absagen müssen. Aber wir wollen uns nicht der Anordnung der Ortspolizei entgegen setzen.“ Und natürlich wäre noch schlummer als die Absage, wenn jemand durch das Festival zu Schaden gekommen wäre. Schon seit zwei Wochen werde jeden Tag über das Thema gesprochen.

Natürlich wären einzelne Angebote, wie der Wettbewerb mit 20 Teilnehmern von der Personenanzahl noch tragbar gewesen. „Aber wenn schon, denn schon. Dann lassen wir das.“

Lesen Sie den gesamten Text am 13. März in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2837 Aufrufe
167 Wörter
1499 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1499 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/3/12/wegen-corona-gefahr-das-kinderkinofestival-faellt-aus/