Corona: Hallenbad, städtische Hallen und Stadtwerke-Kundenzentrum zu
Freitag, 13. März 2020
Gerold Bauer
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Die Stadtwerke Gmünd und Bäderbetriebe Gmünd treffen ebenfalls Vorkehrungen zum Schutz vor der Ausbreitung des Virus. Das Kundenzentrum wird ab Montag, den 16. März 2020 vorsorglich geschlossen. Kunden können die Stadtwerke nach wie vor telefonisch unter 603‑8111 und per Mail info@stwgd.de erreichen.
„Aufgrund der aktuellen Entwicklung, weisen wir darauf hin, dass es zu erhöhten Wartezeiten bei Anrufen und der Beantwortung von Anfragen kommt. Wir bitten um Ihr Verständnis.“, erklärt Peter Ernst, Geschäftsführer der Stadtwerke.
Die Stadtwerke sind selbstverständlich über die Rufbereitschaft bei Störfällen uneingeschränkt unter 07171/603 – 800 erreichbar.
„Für uns steht die Versorgungssicherheit an erster Stelle“, so Peter Ernst. „Wir haben einen Entstördienst der rund um die Uhr verfügbar ist und im Ernstfall sofort einsatzbereit ist.“
Die Anlagen der Stadtwerke weisen einen hohen Automatisierungsgrad auf und sind fernüberwacht. Eine verlässliche Strom-, Gas-, Wasserversorgung ist somit rund um die Uhr gewährleistet.
Sollte es dennoch zu Störungen kommen, kann der Versorger über technische Möglichkeiten jederzeit auf die Netzwerke und das Leitsystem der Stadtwerke auch extern zugreifen. „Über unsere externen Dienstleister haben wir die Möglichkeit – auch im Notfall – auf zusätzliche Personalressourcen zuzugreifen“, erklärt Andreas Steidle, Bereichsleiter Netze bei den Stadtwerken Gmünd. Um die Versorgungssicherheit auch im absoluten Notfall zu garantieren, profitieren die Stadtwerke vom starken regionalen Verbund mit anderen Stadtwerken und der EnBW ODR.
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