Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Veränderte Öffnungszeiten bei der Rems-​Zeitung

Auch die Rems-​Zeitung will das Risiko einer Ansteckung durch das Coronavirus so gering wie möglich halten. Deswegen schränken wir ab Montag, 16. März, unsere Öffnungszeiten für die Kunden vorerst ein.

Samstag, 14. März 2020
Heinz Strohmaier
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

Wir sind gerade in der Phase einer weltweiten Pandemie, in der wir als Gesellschaft versuchen müssen, die Ausbreitung zu verlangsamen. Alle unnötigen Kontakte, die wir vermeiden können, sollten wir auch versuchen zu vermeiden. Das ist jedoch manchmal eine sehr schwere Aufgabe.
Als Tageszeitung arbeiten wir mitten in der Gesellschaft und stellen in diesen Zeiten auch eine wichtige Informationsstelle für die Bevölkerung dar. Viele Menschen sind an der Erstellung, Produktion und Verteilung der Rems-​Zeitung tagtäglich beteiligt. Menschen, die in einem direkten Kontakt zueinander stehen. Und deshalb hilft es, wenn man in diesen Fragen pragmatisch bleibt. Es ist besser, so viel wie möglich zu tun, als gar nichts zu tun. Wir möchten ausdrücklich jeden ermuntern, auf alle nicht unbedingt notwendigen Besuche bei uns zu verzichten, sind aber selbstverständlich weiterhin der Ansprechpartner vor Ort. Die ganz klare und eindringliche Bitte an dieser Stelle: Nutzen Sie Telefon oder E-​Mail wo immer möglich.

Wir wollen mit dieser Entscheidung die Kontakte weitgehend vermeiden. Ganz ausschließen können wir sie aber nicht. Deswegen schränken wir unsere Öffnungszeiten für die Kunden ein. Unser Servicebereich hat von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Am Nachmittag ist geschlossen. Unsere Mitarbeiter/​innen sind aber telefonisch und per E-​Mail erreichbar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Beitrag teilen

1535 Aufrufe
269 Wörter
118 Tage 6 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/3/14/veraenderte-oeffnungszeiten-bei-der-rems-zeitung/