Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Weißt Du noch?“: Erinnerungen und Rätselraten mit Fotos aus der Zeit vor dem Stadtumbau

Die Rems-​Zeitung hat am Donnerstag ihre achtteilige Dokumentation mit vielen Vorher-​nacher-​Bildern anlässlich des Beginns des Gmünder Stadtumbaus vor zehn Jahren abgeschlossen. Die Gmünder Heimatzeitung war überrascht, wie stark das Interesse ihrer Leserschaft war. Vor allem wurden auch viele Erinnerungen an alte Zeiten im Bahnhofsviertel wach. Hier noch einige „Weißt-​Du-​noch-​Bilder“.

Donnerstag, 26. März 2020
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

Ob’s vor dem Stadtumbau zur Landesgartenschau in der nordwestlichen Innenstadt und im Bahnhofsviertel gemütlicher oder hässlicher war, darüber wurde auch in den sozialen Netzwerken in den letzten Wochen auf der Grundlage unserer Dokumentation lebhaft diskutiert. Unstrittig: Schwäbisch Gmünd hat mit Remspark, Strand, Uferpromenaden, Jugendmeile, Wissenswerkstatt EULE, Hotel usw. enorm gewonnen. Und in der nach der tarurigen Horten-​Schließung vor 20 Jahren verwaisten Ledergasse pulsiert das Leben. Viel Spaß beim Betrachten dieser allesamt etwa zehn Jahre alten Fotos mit Rätselraten, wo das denn jeweils war und was dort heute ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4689 Aufrufe
138 Wörter
1490 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1490 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/3/26/weisst-du-noch-erinnerungen-und-raetselraten-mit-fotos-vor-dem-stadtumbau/