Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Skatspielen — ohne Kontakt mit Menschen

Corona heißt die Gefahr, die aber auch die Chance bietet, nach neuen Möglichkeiten in vielen Bereichen zu suchen, in denen man normalerweise in unmittelbaren Kontakt mit anderen Menschen kommt. Zum Beispiel beim Kartenspielen.

Samstag, 28. März 2020
Heinz Strohmaier
41 Sekunden Lesedauer

Der 1. Gmünder Skatverein Schipp Sieben hat bis Ostern seine wöchentlichen Übungsabende abgesagt, zumal ein Großteil der Mitglieder auch schon im Rentenalter ist. Aber es gibt seit langem schon eine Möglichkeit, trotzdem miteinander und gegeneinander Skat zu spielen. Nämlich bei Skat​-online​.de
Im Internet gibt es mehrere Möglichkeiten, Skat zu spielen. Die schlechteste Version ist sicher die, gegen den Computer zu spielen. Diese Programme sind schnell durchschaubar und man gewinnt auch mal ein Spiel, das man normalerweise nicht gewinnt. Aber ist das für einen Skatspieler ein Anreiz? Bei Skat-​Online spielt man live gegen menschliche Gegner, die irgendwo auf der ganzen Welt am Computer sitzen und spielen wollen. Insgesamt rund 750 000 Mitglieder hat Skat-​Online, davon sind etwa 20 000 als Turnierspieler registriert. Unsere Samstagsreportage zeigt die Möglichkeit des virtuellen Skatspielens auf.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3522 Aufrufe
164 Wörter
1488 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1488 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/3/28/skatspielen---ohne-kontakt-mit-menschen/