Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Tritt gegen Automat und Polizist

Am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr beobachteten Zeugen, wie zwei männliche Personen beim Bahnhof in Schwäbisch Gmünd mit den Füßen gegen einen Getränkeautomaten traten. Offensichtlich versprachen sie sich mit ihrem Handeln so an den Inhalt zu kommen.

Samstag, 28. März 2020
Heinz Strohmaier
34 Sekunden Lesedauer

Nachdem die Scheibe jedoch standhielt, entfernten sich die Beiden in Richtung Innenstadt. Durch Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die zwei Männer angetroffen werden. Einer der Beiden versuchte sofort zu flüchten, konnte jedoch wenig später eingeholt und gestellt werden. Er versuchte sich, durch Schläge in Richtung der Beamten, der Festnahme zu entziehen. Dies gelang ihm aber nicht. Bei seiner Durchsuchung konnte bei ihm ein Butterfly-​Messer aufgefunden und abgenommen wurde. Sowohl der Widerständler als auch ein Polizeibeamter wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Der zweite Täter leistete keinen Widerstand. Der Widerständler muss nun mit einer Anzeige wegen tätlichem Angriffs auf Polizeibeamte rechnen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3056 Aufrufe
136 Wörter
1482 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1482 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/3/28/tritt-gegen-automat-und-polizist/