Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Neue Geschäftsidee: So wollen zwei Schwestern aus Lorch Lichtblicke in der Krise bieten

Sonja und Aileen Keller haben die Negativ-​Nachrichten satt. Sie haben sich überlegt, wie man in der Krise Lichtblicke bieten kann. Und so eine neue Geschäftsidee entwickelt – ein Care-​Paket.

Freitag, 10. April 2020
Eva-Marie Mihai
58 Sekunden Lesedauer

Das Schönste sind die Rückmeldungen, erzählt Sonja Keller. Heute habe die Tante einer Bekannten angerufen und erzählt, dass sie vor Rührung geweint habe. Der Grund für die Tränen – Freudentränen wohlgemerkt – war ein Paket, das Sonja und Aileen Keller im Auftrag ihrer Bekannten verschickt haben – ein Care-​Paket. Das ist ihre neue Geschäftsidee, ihre Antwort auf Corona und Einsamkeit.

Auf die Idee kam Sonja Keller, als sie Freunden ein Paket mit einem Fotobuch ihrer jüngsten Urlaubsreise schicken wollte. „Aktuell hat man mehr Zeit und gerade jetzt sind schöne Erinnerungen so wichtig“, sagt sie. Dabei kam ihr die Idee noch ein paar Snacks und andere Produkte in das Päckchen zu legen, um für Nervennahrung im Homeoffice zu sorgen.

Ihre Schwester Aileen hat sie dann auf die Idee gebracht: Das könnte doch auch als Geschäftsmodell funktionieren. Kurzerhand drehten die Schwestern ein Video, kauften regionale Produkte ein und veröffentlichten ihr Angebot auf Instagram. Ihr erster Gedanke sei gewesen, Firmen als Zielgruppe anzuvisieren, allerdings sei derzeit fraglich, welche Firma für so etwas noch Geld ausgeben könnte. Und tatsächlich kamen die ersten Anfragen von Privatpersonen.

Bestellungen nehmen die Schwestern unter der Telefonnummer 015770319323 entgegen.

Welche Herausforderungen es anfangs gab, lesen Sie am 11. April in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5652 Aufrufe
234 Wörter
1475 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1475 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/4/10/neue-geschaeftsidee-so-wollen-zwei-schwestern-aus-lorch-lichtblicke-in-der-krise-bieten/