Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Josefsbach: Technischer Defekt sorgt für beträchtliche Schaumbildung

Zahlreiche Passanten bemerkten am Donnerstagabend im Josefsbach eine beträchtliche Schaumbildung. Auch roch es deutlich nach Abwasser. Die Feuerwehr ging auf Erkundung.

Donnerstag, 16. April 2020
Gerold Bauer
18 Sekunden Lesedauer

Auch Mitarbeiter des Bauhofs und des Tiefbauamts rückten an. Die Quelle der Gewässerverunreinigung wurde an einem Kanaleinlauf gefunden, der mit dem Regenüberlaufbecken an der Josefsstraße verbunden ist. Nach ersten Erkenntnissen der herbeigeeilten Fachleute war dort ein technischer Defekt die Ursache. Der Zulauf des Schmutzwassers konnte nach etwa einer halben Stunde abgestellt werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1777 Aufrufe
73 Wörter
1464 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1464 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/4/16/josefsbach-technischer-defekt-sorgt-fuer-betraechtliche-schaumbildung/