Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

TSGV: Doll verlängert, Fischer bekleidet neue Position

Foto: Kessler

Beim Fußball-​Landesligisten TSGV Waldstetten ruht der Ball wie auf allen anderen Sportplätzen auch. Der TSGV nutzt die Zeit, um wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen. So hat Trainer Mirko Doll für eine weitere Saison zugesagt. Ebenfalls den Waldstettern treu bleiben wird Co-​Trainer Peter Frömmel.

Samstag, 18. April 2020
Alex Vogt
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

„Das haben wir schon vor geraumer Zeit festgezurrt. Jetzt aber ist für uns ein guter Zeitpunkt, das auch nach außen zu kommunizieren“, sagt Markus Diezi, Sportlicher Leiter der Waldstetter. Für Diezi und die weiteren Verantwortlichen des TSGV bestand keinerlei Zweifel an der Personalie. „Für uns ist er schon ein Waldstetter durch und durch. Er denkt nicht nur an die Mannschaft, er denkt schon im Sinne des Vereins. Dazu ist er heute noch so motiviert wie an seinem ersten Arbeitstag bei uns. Wir haben uns einmal zusammengesetzt, da waren wir uns schnell einig“, so Diezi hocherfreut. Tatsächlich hat Doll den Landesligisten von einem Abstiegskandidaten zu einem Topteam dieser Liga gemacht. Erst in der vorletzten Saison wurde der TSGV Vizemeister, war nur hauchdünn in der Relegation zur Verbandsliga gescheitert, im vergangenen Jahr zählte man als Vierter zur Landesliga-​Spitzengruppe. „Er ist der beste Trainer für unseren Verein, es ist einfach eine wunderbare Zusammenarbeit auf allen Ebenen“, so Diezi.
Ein echtes Urgestein der Waldstetter wird in der kommenden Saison, wann immer diese denn auch stattfinden wird, eine neue Rolle bekleiden. Edgar Fischer, seit der F-​Jugend beim TSGV beheimatet, wird als Aktiver kürzertreten, stattdessen als Team-​Manager fungieren. Diese Rolle wird eigens für ihn geschaffen.

Den ausführlichen Text von unserem Redakteur Timo Lämmerhirt lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 18. April

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Beitrag teilen

1524 Aufrufe
262 Wörter
107 Tage 21 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/4/18/tsgv-doll-verlaengert-fischer-bekleidet-neue-position/