Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

St. Anna richtet Nachsorgendes Pflegezentrum ein

Im Seniorenzentrum St. Anna wird eine Station für Menschen eingerichtet, die nach einer überstandenen Corona– Infektion noch pflegerische Versorgung brauchen. Das sogenannte Nachsorgende Pflegezentrum ist Teil der Corona-​Strategie des Ostalbkreises rund um die ärztlichen Notfallzentren und die Fieberambulanzen in der Greuthalle Aalen und der Großsporthalle Schwäbisch Gmünd.

Sonntag, 26. April 2020
Edda Eschelbach
25 Sekunden Lesedauer

Möglich wurde die räumliche Trennung, weil der Konvent St. Anna vorübergehend zu den vinzentinischen Mitschwestern in die Schule für Hörgeschädigte St. Josef zieht. In den Räumen der Schwestern, ergänzt um zwei Bewohnerzimmer und die Hospizwohnung, wurden nun 20 stationäre Pflegeplätze eingerichtet. Wie die Nachsorgeeinrichtung ausgestattet ist, erfahren Sie in der Rems-​Zeitung am 27. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2294 Aufrufe
102 Wörter
1453 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1453 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/4/26/st-anna-richtet-nachsorgendes-pflegezentrum-ein/