Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bettringen

Feuerwehreinsatz: Fassadenbrand nach Schweißarbeiten in Bettringen

Die Abteilungen Bettringen und Innenstadt der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd eilten am Mittwoch gegen 15.30 Uhr zu einem Einsatz an einem Wohnhaus in der Straße Am Strümpfelbach in Unterbettringen.

Mittwoch, 29. April 2020
Heino Schütte
20 Sekunden Lesedauer

Wie Feuerwehrkommandant Uwe Schubert schildert, hatte sich an einer Hausfassade ein Schwelbrand ausgebreitet. Etwa fünf Quadratmeter wurden in Mitleidenschaft gezogen. Vermutlich waren vorausgegangene Schweißarbeiten an einem angebauten Flachdach die Ursache. Nachbarn hatten die Rauchentwicklung frühzeitig entdeckt und die Feuerwehr alarmiert, die Schlimmeres verhindern konnte. Der Sachschaden hält sich in Grenzen. Verletzt wurde niemand.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3237 Aufrufe
83 Wörter
1429 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1429 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/4/29/feuerwehreinsatz-fassadenbrand-nach-schweissarbeiten-in-bettringen/