Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

TV Straßdorf gewinnt Finalkrimi

Foto: Mädger

Mit einem spannenden Finalkrimi ist die Onlinefußball-​Konsolenmeisterschaft des TV Straßdorf zu Ende gegangen. Den Turniersieg sicherte sich das Straßdorfer Quartett mit einem 3:2 über den TV Weiler. Dritter wurde die erste Mannschaft der SG Bettringen, die den FC Spraitbach im kleinen Finale mit 3:1 bezwang. Organisator Steffen Mädger ist voll des Lobes über den fairen Verlauf des Turniers.

Mittwoch, 29. April 2020
Alex Vogt
59 Sekunden Lesedauer

Für einen krönenden Abschluss der vom TV Straßdorf initiierten stayathome-​League, an der sich 20 Fußball-​Mannschaften aus dem Raum Schwäbisch Gmünd beteiligten, sorgte das Finale. „Es war ein sehr, sehr spannendes Spiel“, berichtet Organisator Steffen Mädger vom finalen Duell zwischen dem TV Straßdorf und dem TV Weiler. Robin Pflieger und Niklas Kiefer konnten zunächst an den ersten beiden Positionen für die Straßdorfer punkten, ehe die beiden TVW-​Spieler David Hartmann sowie Raphael Enssle erfolgreich waren. Beim 2:2-Zwischenstand musste ein Entscheidungsspiel her, bei dem es zwischen Robin Pflieger und David Hartmann zunächst hin und her ging, ehe Pflieger doch noch für klare Verhältnisse sorgen konnte und dem TV Straßdorf den Turniersieg bescherte. „Robin hat dieses Spiel am Ende vollkommen verdient mit 6:1 gewonnen“, freut sich Mädger, der Trainer der ersten Mannschaft des TVS darüber, dass Platz eins an den Ausrichter dieser Konsolenmeisterschaft geht.
Neben den Straßdorfern und dem TV Weiler komplettiert das Quartett der SG Bettringen das Podest. Im kleinen Finale gelang der SGB ein 3:1-Erfolg über den FC Spraitbach.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 30. April.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

#gemeinsam #bleibtdaheim
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb.

1402 Aufrufe
239 Wörter
27 Tage 18 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/4/29/tv-strassdorf-gewinnt-finalkrimi/