Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Passionsspiele finden statt

Bei einem Pressegespräch hat am Freitag Martin Scheuermann, Direktor des christlichen Gäste-​, Kongress– und Kulturzentrums Schönblick, inmitten der Coronakrise Zuversicht verbreitet: Die für den Herbst geplante Wiederbelebung der Tradition der Gmünder Passionsspiele findet statt.

Samstag, 04. April 2020
Heinz Strohmaier
30 Sekunden Lesedauer

Der Schönblick wolle in diesen schweren Tagen bewusst auch ein positives Zeichen setzen. Der Kartenvorverkauf sei auch schon angelaufen. Viele gute Kräfte, motivierte Akteure und Helfer bereiteten dieses Ereignis vor, mit dem der Schönblick an eine große Tradition anknüpfen wolle. Freilich habe man sich darüber beraten, ob es Sinn mache, an Terminen und Vorbereitungen festzuhalten, zumal beispielsweise ja auch die weltberühmten Passionsspiele von Oberammergau wegen Corona verschoben worden sind.
Ausführlicher Bericht und die weiteren Gründe für diese Entscheidung findet man am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2941 Aufrufe
121 Wörter
1455 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1455 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/4/4/gmuender-passionsspiele-finden-statt/