Jede Woche kommt in Bartholomä Post für Kinder von der Feuerwehr

Bartholomä

Rems-Zeitung

In Bartholomä ist die Feuerwehr trotz und natürlich jetzt erst recht in der Coronakrise für ihre Mitbürger da. Der Brand– und Katastrophenschutz für „Das Dorf am Rande des Himmels“ – so firmiert die Gemeinde in der Touristik– und Imagewerbung – ist gesichert. Und nun fahren die Floriansjünger vom Albuch sonntags einen besonderskinderfreundlichen Einsatz.

Montag, 06. April 2020
Nicole Beuther
34 Sekunden Lesedauer

Die ganze Aktion, so betont Feuerwehrkommandant Thorsten Sperrle, unterliege selbstverständlich den aktuellen strengen Corona-​Vorschriften für Feuerwehren. Auch bei der Feuerwehr Bartholomä sei der Übungs– und Fortbildungsbetrieb eingestellt. Es gebe weder Dienstversammlungen noch gesellige Treffen. Das gesamte Team gehe sich aus dem Weg, wie’s eben nur gehe. Außer, wenn der Piepser zum Einsatz ruft, so wie jüngst bei einem schweren Verkehrsunfall oder Brandalarm in einem Seniorenzentrum.
Wie es nun zu der Aktion kam, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.