Ziegen-​Nachwuchs im Himmelsgarten

Rehnenhof-Wetzgau

Rems-Zeitung

Neuigkeiten aus dem Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten: Es gibt süßen Nachwuchs im Kleintierzoo! Am Wochenende haben kerngesunde Ziegenzwillinge das Licht der Welt erblickt. Doch es gibt augenscheinlich Mentalitätsunterschiede zwischen den beiden Zicklein.

Dienstag, 07. April 2020
Gerold Bauer
31 Sekunden Lesedauer

Das mutigste Zicklein durfte RZ-​Redakteur Heino Schütte zufällig gleich am Montag bei den ersten Geh– und Fressversuchen unter Anleitung der fleißigen Ziegenmama beobachten. Dazu gibt es ein Video, das Riesenresonanz findet und schon tausende Male aufgerufen und vielfach kommentiert wurde. Das Geschwisterchen des abgebildeten Babys sucht eher noch Ruhe und Kraft in der Hütte und überlässt die ersten Hopser dem anderen.

Wie’s der Ziegenfamilie weiter ergeht, darüber hält die Rems-​Zeitung ihrer Leserinnen und Leser in den nächsten Tagen auf dem Laufenden — zum Beispiel am 8. April!