Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Lars-​Henrik Walther löst Klaus Schwenk ab

Foto: Walther

Sowohl bei den Landesliga-​Herren als auch bei den Bezirksliga-​Damen der Handballspielgemeinschaft Bargau/​Bettringen steht zur neuen Saison ein Trainerwechsel an. Klaus Schwenk hört bei den Herren auf, sein Nachfolger ist der ehemalige Bundesligaprofi Lars-​Henrik Walther. Für Armin Schneider übernimmt der zuletzt bei der WSG ALLOWA tätige Klaus Hieber das Traineramt bei den HSG-​Frauen.

Montag, 11. Mai 2020
Alex Vogt
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Bei der HSG Bargau/​Bettringen geht nach dieser wegen der Corona-​Krise vorzeitig beendeten Saison eine Trainer-​Ära zu Ende. Die HSG wurde zwar erst vor diesem Spieljahr gegründet und deren erste Herrenmannschaft hat somit erst seit September des vergangenen Jahres unter Trainer Klaus Schwenk am Spielbetrieb teilgenommen. Doch vor dem Zusammenschluss zwischen der SG Bettringen und dem TV Bargau zu dieser Handballspielgemeinschaft war Schwenk bereits sechs Jahre lang Coach der Herren I der SGB. Nach nunmehr insgesamt sieben Jahren beendet er auf eigenen Wunsch sein Trainerengagement: „Ich bin insgesamt seit 15 Jahren Trainer im Jugend– und Aktivenbereich gewesen und brauche jetzt einfach einmal eine kleine Auszeit, um die Batterien wieder aufzuladen“, nennt Schwenk seine Beweggründe, nun als Trainer aufhören und mindestens eine Saison lang pausieren zu wollen.
Auf der Suche nach einem Schwenk-​Nachfolger ist man bei einem ehemaligen und langjährigen Bundesligaprofi fündig geworden. Lars-​Henrik Walther hat der HSG für die neue Saison seine Zusage gegeben. Walther spielte als Kreisläufer 16 Jahre lang unter anderem für Frisch Auf Göppingen in der Bundesliga und absolvierte bis zu seinem Karriereende 2006 456 Bundesligaspiele. Als Trainer war Lars-​Henrik Walther bereits bei der Turnerschaft Göppingen und zweimal bei der SG Lauterstein tätig.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 12. Mai.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1382 Aufrufe
263 Wörter
86 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/11/lars-henrik-walther-loest-klaus-schwenk-ab/