Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lockerung der Besuchsverbote in Alten– und Pflegeheimen auch im Altkreis Gmünd

Andernorts zählten Pflegeheime in den vergangenen Wochen zu den Hotspots der Corona-​Krise. Umso mehr waren auch die Alten– und Pflegeheime im Altkreis Gmünd darauf bedacht, dass in ihren Einrichtungen klare Besuchsregeln gelten. Sehr oft wurde nahen Angehörigen nur in palliativen Situationen Zutritt gewährt. Ab 18. Mai gilt nun eine landesweite Lockerung der Besuchsverbote in Alten– und Pflegeheimen.

Montag, 11. Mai 2020
Nicole Beuther
46 Sekunden Lesedauer

Corona bedeutet Verzicht. Vor allem die Bewohner von Alten– und Pflegeheimen und ihre Angehörigen haben dies in den vergangenen Wochen auf unvergleichliche und oft auch schmerzhafte Weise erfahren.
Ehepaare, Kinder und deren Eltern sowie weitere Angehörige konnten sich durch die strikten Besuchsregeln wochenlang nicht sehen. Lange Zeit war unklar, wie lange dieser Zustand anhalten wird. Bis zum 18. Mai möchte das Sozialministerium nun Änderungen der Besuchsregeln festlegen.
Endlich, so scheint es, hat die Abschottung der Alten– und Pflegeheime ein Ende. Nach vielen, entbehrungsreichen Wochen dürfen die Bewohner wieder Besuch empfangen. Doch auch künftig gibt es zum Schutz von Bewohnern und Mitarbeitern klare Regeln.

Welche Regeln das sind und wie sich die Alten– und Pflegeheime im Altkreis Gmünd darauf einstellen, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2039 Aufrufe
184 Wörter
1435 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1435 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/11/lockerung-der-besuchsverbote-in-alten--und-pflegeheimen-auch-im-altkreis-gmuend/