Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stadt Gmünd kauft Industriefläche zurück

Im Industriegebiet Gügling ist wieder eine größere, eigentlich bereits schon vergebene Fläche zu haben. Gmünds Wirtschaftsförderer Alexander Groll deutet allerdings an: Es sei bereits ein Interessent in Aussicht, der an der Lise-​Meitner-​Straße möglicherweise in die Bresche springen will.

Mittwoch, 13. Mai 2020
Nicole Beuther
31 Sekunden Lesedauer

Hintergrund ist die Insolvenz der Firma Stahl + Edelstahlguss GmbH & Co. KG an der Mutlanger Straße, die aus dem einstigen Gmünder Traditionsunternehmen Gatter & Schüle hervorging. Bevor vor nunmehr fast genau einem Jahr (1. Juni 2019) das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, hatte das Gießereiunternehmen noch optimistisch in die Zukunft geblickt. Unter anderem wurde auf dem Gügling ein rund ein Hektar großes Grundstück erworben. Doch es kam alles anders.

Wie es der Stadtverwaltung Gmünd nun gelungen ist, das Gügling-​Grundstück wieder zurückzuerwerben, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3752 Aufrufe
126 Wörter
1441 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1441 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/13/stadt-gmuend-kauft-industrieflaeche-zurueck/