Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Weltgarten legt langsam wieder los

Regen und die derzeit kühlen Temperaturen hielten die Mitglieder des Gmünder Weltgartens am Mittwoch nicht davon ab, an ihrem Projekt weiterzuarbeiten. Corona hat zwar einige der Aktivitäten des Vereins vorerst auf Eis gelegt, doch ein frisch gepflanzter Quittenbaum soll jetzt zeigen: „Es geht weiter.“

Freitag, 15. Mai 2020
Edda Eschelbach
36 Sekunden Lesedauer

Eigentlich hätte das Bäumchen schon am 21. März zum Tag des Baumes seinen Platz im Gmünder Weltgarten auf dem Hardt bekommen sollen. Das war aber wegen der Corona-​Regeln bisher nicht möglich. Jetzt trafen sich Colette Eisenhut, Sigrid Molnar, Regina Schwarz, Andreas Eva, Albert Seitzer und als Fachmann für Baumschule und Gartenbau Alfred Gauger, um den gespendeten Quittenbaum in die Erde zu bringen. Am selben Tag war hier eigentlich das Weltcafé geplant. Das musste ausfallen, soll aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Über die Ziele, Pläne und Visionen des Vereins Gmünder Weltgarten erzählen die Mitglieder am 16. Mai in der Rems-​Zeitung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2849 Aufrufe
145 Wörter
1440 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1440 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/15/gmuender-weltgarten-legt-langsam-wieder-los/