Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Zappa feiert Geburtstag online

Foto: Zappa

Zappa feiert seinen dritten Geburtstag mit einer vierstündigen Online-​Show. Zu Gast sind Danilo Plessow (MCDE) und Johannes Brecht, beide gebürtige Schwäbisch Gmünder.

Freitag, 15. Mai 2020
Eva-Marie Mihai
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Zwei Sachen verbinden die beiden Künstler Danilo Plessow und Johannes Brecht. Erstens: Beide stammen aus Schwäbisch Gmünd. Zweitens: Beide waren damals gleichermaßen enttäuscht von der Stadt. Bisher kannten sie sich aber noch nicht persönlich. Das hat sich jetzt geändert. Und zwar zu den Vorbereitungen des dritten Geburtstags des Kulturbetriebes Zappa. „Besondere Momente erfordern besondere Arrangement“, sagt Cristoforo „Krize“ Marrazzo vom Zappa.
Denn zu diesem Anlass hat Zappa mit Sandtogether ein etwa vierstündiges Programm ausgearbeitet, das online gezeigt werden soll. Interessierte können sich die Aufführung am Samstag via Arte Concert (https://​www​.arte​.tv/​d​e​/​a​r​t​e​-​c​o​ncert), Facebook und Youtube Kanäle von Arte anschauen. Oder über den Facebook Kanal von Kulturbetrieb Zappa.
Und besonders seien die beiden bekannten Gmünder Electronic-​Music-​Artists Johannes Brecht und Danilo Plessow aka Motor City Drum Ensemble (MCDE). „Johannes Brecht, hat kurzerhand ein Projekt namens Johannes Brecht & Band (Live) aus der Taufe gehoben, welches er mit den beiden Stuttgarter Italo-​Schwaben Matteo Scrimali (Drums, Max Herre) & Toni Farris (Keys, Gentlemen) umsetzt. Das ganze hat einen Live-​Jam Charakter und Johannes Brecht spielt dazu Bass, Synthies. Und um den Jam Charakter weiter zu forcieren und neues zu generieren geht das Projekt noch ein schritt weiter und Motor City Drum Ensemble kommt dazu und spielt Vocals, Tracks und Instrumentals dazu ein und die Musiker gehen auf seine Tracks live und mit Jam Gedanken ein.“

Den ganzen Text lesen Sie am 16. Mai in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2480 Aufrufe
253 Wörter
82 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/15/zappa-feiert-geburtstag-online/