Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Iggingen

Iggingen weist auf Restfahrbahnbreite von mindestens 3,05 Meter hin

Schon mehrmals war das Parken entlang von öffentlichen Straßen Thema in der Igginger Gemeinderatssitzung. Bei der Sitzung am Montagabend kündigte Bürgermeister Klemens Stöckle nun eine Übersicht jener Straßen an, in denen das Parken verboten ist. Dabei gilt, dass für den fließenden Verkehr immer eine Restfahrbahnbreite von mindestens 3,05 Meter freibleiben muss.

Dienstag, 19. Mai 2020
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

„Ansonsten ist das Parken verboten“, so Bürgermeister Stöckle, der eine Fahrbahnbreite von fünf Meter grundsätzlich als Problem sieht. Auch deshalb, weil beispielsweise Autos mit einer Breite von 1,60 Meter dort parken können, breitere Fahrzeuge hingegen nicht.

Über weitere Themen der Sitzung wie Breitbandausbau, Baugesuche und laufende Projekte berichtet die Rems-​Zeitung in der Mittwochausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3746 Aufrufe
105 Wörter
1427 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1427 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/19/iggingen-weist-auf-restfahrbahnbreite-von-mindestens-305-meter-hin/