Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Maskenautomat im City Center aufgestellt

Foto: mia

Im City Center steht seit Neuestem ein Maskenautomat. Aufgestellt wurde er von einer regionalen Firma, die eigentlich etwas komplett anderes macht.

Mittwoch, 20. Mai 2020
Eva-Marie Mihai
36 Sekunden Lesedauer

Normalerweise ist die Firma HB Laser aus Straßdorf für Lasershows zuständig und hat beispielsweise auf der Remstalgartenschau damit geglänzt. „Solche Events gibt´s jetzt erst mal nicht mehr“, sagt Geschäftsführer Harald Bohlinger. „Meiner Einschätzung nach bleibt das die nächsten zwei Jahre auch so.“ Und er sei keiner, der darauf warte, bis alles vorbei sei und auf Hilfe vom Staat hoffe. „Daran glaube ich nicht.“

Daher habe er seine internationalen Kontakte genutzt und die Masken aus Vietnam importiert. „Wir haben unterschiedliche Modelle.“ Alle sind 30 Mal bei 60 Grad waschbar, sie kosten zwischen 4,50 und 7 Euro. Und alle haben eine antibakterielle Beschichtung.

Den ganzen Text und wo weitere Automaten aufgestellt werden sollen, lesen Sie am 22. Mai in der RZ.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2954 Aufrufe
145 Wörter
77 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/20/maskenautomat-im-city-center-aufgestellt/