Werner Jekel kandidiert nicht mehr als Bürgermeister

Schechingen

Rems-Zeitung

Macht er weiter oder hört er auf? Vom Alter her könnte der Schechinger Schultes prinzipiell schon noch eine ganze Amtszeit absolvieren. Jedoch hat man sich als 61-​Jähriger nach 41 Dienstjahren durchaus den Ruhestand verdient. Werner Jekel hat die Antwort bis gestern Abend für sich behalten, doch nun ist es raus: Er wird sich bei der nächsten Wahl nicht mehr bewerben.

Mittwoch, 20. Mai 2020
Gerold Bauer
39 Sekunden Lesedauer

„Es ist der richtige Zeitpunkt!“, ließ der seit 24 Jahren in Schechingen amtierende Bürgermeister keinen Zweifel, dass er sich die Sache gut überlegt hat. „Ich wusste es schon länger, dass ich mich so entscheiden werde, und nun ist die Zeit reif, dass es auch die Bürgerinnen und Bürger erfahren“, so Jekel am Mittwochabend im Gespräch mit der Rems-​Zeitung. Nahezu zeitgleich mit dem Pressegespräch hat er in einer nichtöffentlichen Arbeitssitzung den Gemeinderat darüber in Kenntnis gesetzt.
Einblicke in seine Bilanz und seine Motive gibt ein Gespräch mit der RZ — zu lesen am 22. Mai!