Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Corona-​Verunsicherung: Der eine Badesee im Remstal ist geöffnet, der andere ist gesperrt

Verwirrung gibt es unter Badefans und Sonnenanbetern im Remstal: Während wegen Corona der Badesee bei Lorch-​Waldhausen nach wie vor abgesperrt ist, herrscht 500 Meter weiter am Badesee Plüderhausen unter Beachtung der Corona-​Regeln Hochbetrieb.

Freitag, 22. Mai 2020
Heino Schütte
31 Sekunden Lesedauer

Auch der braungebrannt und gutgebaute Seeaufseher Martin Dannenhauer ist gemeinsam mit der großen Fangemeinde des Badespaßes im mittleren Remstal überglücklich. Um die Wiedereröffnung des Badesees bei Plüderhausen (im Rems-​Murr-​Kreis) sei, so berichtet er der Rems-​Zeitung, mit den Behörden hart gerungen worden. Vor allem Familien und Schwimmsportler freuen sich über dieses Angebot. Warum gleich daneben der andere Badesee (im Ostalbkreis) geschlossen ist , erklärt die Lorcher Bürgermeisterin am Freitag in der Rems-​Zeitung. „Wir haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt“, bekräftigt sie unter Hinweis auf Sicherheits-​Empfehlungen des Gemeindetags und des Landratsamtes Ostalbkreis.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

10992 Aufrufe
124 Wörter
1428 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1428 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/22/corona-verunsicherung-der-eine-badesee-im-remstal-ist-geoeffnet-der-andere-ist-gesperrt/