Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Normannia Gmünd verpflichtet Vincent Sadler

Foto: FCN

Zum Abschluss dieser Woche hat Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des Fußball-​Verbandsligisten Normannia Gmünd, die erste externe Neuverpflichtung präsentieren können. Der 18-​jährige Vincent Sadler, ein großgewachsener Innenverteidiger von der U19 des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach, kickt künftig im Schwerzer.

Sonntag, 24. Mai 2020
Timo Lämmerhirt
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Sadler ist fester Bestandteil des Drittligakaders, trainiert dort konstant mit und wird im Saisonendspurt auch komplett bei der Mannschaft der SG in der 3. Liga sein. Als Innenverteidiger in der U19 hat er diese Saison in 15 Spielen sechs Tore erzielt. „Vincent ist ein junger, talentierter Spieler, der auch charakterlich perfekt zu uns passt. Er möchte bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Wir sind sehr glücklich, dass er sich trotz vieler Anfragen für die Normannia entschieden hat“, freut sich Fichter.

Eine Vertragsverlängerung dagegen bekam Vincens Toscano (19), der vor dieser Saison von der eigenen U19 übernommen wurde. Normannias Cheftrainer Zlatko Blaskic: „Vincens ist mit seinen 19 Jahren ein sehr junger Spieler, der sich noch an das Spieltempo der Verbandsliga gewöhnen muss. Ich bin mir sicher, dass er zeitnah seine ersten Verbandsligaminuten sammeln wird, weil er großes Potenzial mitbringt und sehr wissbegierig ist. Über seine Vertragsverlängerung freue ich mich ganz besonders.“

Der Vertrag von Ricardo Dias Matos wird nicht verlängert. Dias Matos war zwei Jahre bei der Normannia, aber seine Gmünder Zeit war von einer Serie von Verletzungen überschattet, so dass er auf insgesamt nur zwölf Einsätze in zwei Spielzeiten gekommen ist.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Beitrag teilen

882 Aufrufe
248 Wörter
39 Tage 3 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/24/normannia-gmuend-verpflichtet-vincent-sadler/