Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vorfreude in Gmünd: Gartenschau-​Großparkplatz wird seit Montag in ein Autokino verwandelt

Seit Montagmorgen laufen nun in Schwäbisch Gmünd die Autokino-​Vorbereitungen. Hierzu wird der frühere Gartenschau-​Großparkplatz entlang der Nepperbergstraße hergerichtet, vor allem ordentlich geschottert. Denn das Heilixblechle-​Kinovergnügen soll ja nicht durch horrormäßige Schlaglöcher und gruselige Pfützen getrübt werden.

Montag, 25. Mai 2020
Heino Schütte
31 Sekunden Lesedauer

Schon ab Freitag soll auf dem Gelände Kino-​Premiere gefeiert werden. Vorfreude und Motivation sind groß. Das spürt man alleine schon beim Einsatz der Mitarbeiter des Baubetriebsamts, die den Platz in Rekordzeit auf Vordermann bringen. Sie wirbeln und walzen mächtig Staub auf, um eine gute Grundlage fürs Autokino zu schaffen. Traumpalast-​Kinounternehmer Heinz Lochmann hat bereits gute Erfahrungen mit einem solchen Angebot in Schorndorf gesammelt. Eine leistungsstarke LED-​Bildwand gewährleistet Filmgenuss sogar bei Tageslicht. Den Ton dazu gibt es mittels einer Radiofrequenz direkt ins Auto. Man darf gespannt sein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2983 Aufrufe
125 Wörter
1403 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1403 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/25/vorfreude-in-gmuend-gartenschau-grossparkplatz-wird-seit-montag-in-autokino-verwandelt/