Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: Normannia Gmünd verpflichtet Bastian Joas

Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des Fußball-​Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd hat nach Abwehrspieler Vincent Sadler nun einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben. Für die Offensive wechselt der 1,84 Meter große und 27 Jahre alte Bastian Joas von Calcio Leinfelden-​Echterdingen.

Mittwoch, 27. Mai 2020
Timo Lämmerhirt
45 Sekunden Lesedauer

„Basti ist torgefährlich, schnell und kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden. Mit seinen bisherigen Stationen bringt er auch einiges an Erfahrung mit. Wenn er sein Können auf den Platz bringt, ist er einer der Topspieler der Liga“, stattet Fichter den Neuen mit reichlich Vorschusslorbeeren aus.
„Ich freue mich auf einen Qualitätsspieler. Er passt in unser Spielsystem, auch weil er fleißig gegen den Ball arbeitet“, ergänzt Cheftrainer Zlatko Blakic. In der Jugend spielte Bastian Joas beim VfB Stuttgart, danach drei Jahre für die Stuttgarter Kickers II in der Oberliga (63 Spiele/​neun Tore), ein weiteres Jahr Oberliga beim SGV Freiberg (13 Spiele/​zwei Tore), vom Neckar wechselte er an den Kocher und spielte in der Verbandsliga drei Jahre für die Sportfreunde Schwäbisch Hall (58 Spiele/​20 Tore) und wechselte 2017 zu Calcio Echterdingen, für die er aktuell bei 87 Spielen und 28 Toren steht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2657 Aufrufe
180 Wörter
1401 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1401 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/27/fussball-normannia-gmuend-verpflichtet-bastian-joas/