Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Villa und Park Salvator: Neuer Besitzer will Mehrgenerationen-​Wohnanlage errichten

Die Villa Salvator einschließlich Park mit einem prächtigen Baumbestand nahe der gleichnamigen Wallfahrtsstätte hat einen neuen Besitzer. Eine Mehrgenerationen-​Wohnanlage soll dort entstehen. Zuletzt hatte es viele Spekulationen um die Zukunft des Anwesens gegeben.

Freitag, 29. Mai 2020
Heino Schütte
42 Sekunden Lesedauer

„Der positive Geist der Pilgerstätte St. Salvator soll erhalten bleiben. Der Park soll weitgehend unangetastet und die Bäume geschützt bleiben“, so verspricht Projektentwickler und Geschäftsführer Gerald Feig. Seine Schorndorfer-​Gruppe ist neuer Besitzer der Villa Salvator mit dem parkähnlichen Areal, direkt angrenzend an den Kreuzweg zur Wallfahrtskirche St. Salvator. Eine Mehrgenerationen-​Wohnanlage soll dort entstehen. Auf dem parkähnlichen Gelände der Villa Salvator (ehemals Villa Bidlingmaier) in der Salvatorstraße 20 in Schwäbisch Gmünd waren über mehrere Jahrzehnte ein Pflegeheim angesiedelt. In Folge der gesetzlich veränderten Anforderungen und strengen Auflagen an Pflege – heime, steht seit 1. Oktober 2019, die Ende des 19. Jahrhunderts erbaute Villa St. Salvator unterhalb des Kreuzweges am Nepperberg leer. Was Gerald Feig nun mit dem Anwesen genau vorhat und wo er sich sonst noch in Schwäbisch Gmünd engagiert, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6486 Aufrufe
168 Wörter
1427 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1427 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/29/villa-und-park-salvator-neuer-besitzer-will-mehrgenerationen-wohnanlage-errichten/