Feuerwehreinsatz in Eschach verlief glimpflich

Eschach

Rems-Zeitung

Am Pfingstmontag um 12.40 Uhr erhielt die Freiwillige Feuerwehr in Eschach eine Brandmeldung. Die Bewohner eines Wohngebäudes in der Obergasse 1 hatten unter einer Holzverschalung eine Rauchentwicklung festgestellt. Die Durchgangsstraße in Eschach wurde von der Polizei gesperrt. Die Feuerwehren aus Eschach, Schwäbisch Gmünd und Gschwend waren mit je zwei Farhzeugen und insgesamt 47 Einsatzkräften vor Ort. Glücklicherweise konnte kein Feuer festgestellt werden und es entstand kein Personen– und kein Sachschaden.

Montag, 01. Juni 2020
Edda Eschelbach
30 Sekunden Lesedauer

Was die Rauchentwicklung verursacht hatte, konnte der Eschacher Feuerwehrkommandant Peter Wahl am Montagnachmittag nicht sagen. Zur Sicherheit wurde jedoch das Dach des Gebäudes geöffnet, um eine mögliche Brandstelle dort auszuschließen. „Es waren keine Menschen in Gefahr“, erklärte Wahl. Ein Fachmann überprüfte, ob ein elektrischer Defekt für die Rauchentwicklung gesorgt haben könnte.