Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Samstagsreportage: Einblick in die vielfältige Grillküche

Grillkurse am Abend, Cateringveranstaltungen am Wochenende – gerade in den Sommermonaten ist der Kalender von Ronny Wonneberger gut gefüllt. Nicht so in diesem Jahr. Wann der Küchenmeister größeren Gruppen wieder Koch– und Grillkurse anbieten kann, steht noch nicht fest. Gegrillt wird trotzdem – im kleinen Kreis für die Familie.

Freitag, 12. Juni 2020
Nicole Beuther
38 Sekunden Lesedauer

Drei Monate sind vergangen, seit Wonneberger letztmals einen Kochkurs gegeben hat. Seitdem ist Ruhe eingekehrt. Trotz aller Lockerungen – Koch– und Grillkurse in größerer Runde sind laut Corona-​Verordnung noch immer nicht erlaubt. Wonneberger: „Momentan wären neun Teilnehmer möglich, doch unter zehn Personen lohnt sich der Aufwand nicht“. Eine seltsame Situation für ihn. „Von Ende April bis zu den Sommerferien bin ich normalerweise jedes Wochenende unterwegs“, erzählt er.

Wie es dazu kam, dass Wonneberger vor einigen Jahren damit begonnen hat, Grillkurse zu geben, was alles gegrillt werden kann und was im Trend ist, das steht in unserer Samstagsreportage, verbunden mit Rezepten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1692 Aufrufe
152 Wörter
1411 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1411 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/12/samstagsreportage-einblick-in-die-vielfaeltige-grillkueche/