Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Wer schlägt in Heubach den Bürgermeister oder den Braumeister?

Foto: edk

Unter dem Motto „Schlag den Braumeister“ gingen trotz des wenig einladenden Wetters am Sonntagvormittag in Heubach sportliche Menschen ins Freie und drehten in flottem Tempo eine Runde. Es handelte sich um eine Aktion der Brauerei, an der sich auch Bürgermeister Frederick Brütting beteiligte.

Sonntag, 14. Juni 2020
Gerold Bauer
53 Sekunden Lesedauer

Normalerweise ist Mitte Juni die Festsaison in vollem Gange – nahezu alle Feste
und Veranstaltungen sind abgesagt. Des Weiteren wurden bereits im Frühjahr viele
Laufveranstaltungen abgeblasen, was die Heubacher Brauerei nun dazu bewog, etwas gegen den
veranstaltungsverwaisten Alltag zu unternehmen.
Hierzu Alexander Caliz, einer der beiden
Geschäftsführer: „Wir hatten immer etliche
Laufveranstaltungen hier in der Region unterstützt, welche in diesem Jahr nicht stattfinden konnten.
Zudem ist unser Braumeister ein begeisterter Läufer, was uns auf die Idee brachte, kurzfristig eine
kleine außerordentliche Laufveranstaltung ins Leben zu rufen“. Jeder, der
mitmachen wollte, konnten gemäß der aktuellen Coronaregeln am Sonntagfrüh allein oder mit Abstand
eine Runde um Heubach laufen und diese mit seinem Smartphone aufzeichnen. Zwischen 11 und 12 Uhr
konnten die gelaufenen Runden in der Brauerei vorgezeigt werden. Als Belohnung gab es ein
Sport-​Weiße Lauftrikot und eine Kiste vom alkoholfreien Hefe zum absoluten Sonderpreis. Ferner gab
es Preise, wenn man in bestimmten Kennzahlen besser war als der Braumeister und der Bürgermeister
von Heubach.

Die RZ berichtet in der Montagausgabe über diese außergewöhnliche Laufveranstaltung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2991 Aufrufe
215 Wörter
97 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
HeubachNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/14/wer-schlaegt-in-heubach-den-buergermeister-oder-den-braumeister/