Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Planungen für die Reichsstädter Tage vorerst vertagt

Zeitgleich zum Kultur-​, Bildungs– und Finanzausschuss in der Aalener Stadthalle tagte am Mittwochnachmittag auch die Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin. Dort wurde beschlossen, dass Großveranstaltungen nicht wie zunächst geplant bis Ende August, sondern — mit einigen Ausnahmen — noch bis Ende Oktober verboten werden.

Mittwoch, 17. Juni 2020
Nicole Beuther
21 Sekunden Lesedauer

Der SWR meldet, dass Baden-​Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) das Vorhaben unterstütze und sogar über eine Verlängerung bis Ende des Jahres nachdenke. Einvernehmlich entschied sich das Gremium dazu, alle weiteren Planungen unter Einarbeitung der neuen Vorgaben auf die Gemeinderatssitzung am 25. Juni zu vertagen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2457 Aufrufe
85 Wörter
1408 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1408 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/17/planungen-fuer-die-reichsstaedter-tage-vorerst-vertagt/