Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSGV: Weber kommt, Schmid verlängert

Fußball-​Landesligist TSGV Waldstetten bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Markus Diezi, Sportlicher Leiter des TSGV, kann mit Patrick Weber vom SV Lautern einen weiteren Neuzugang bei den Löwen begrüßen. Dazu hat Mario Schmid verlängert.

Freitag, 19. Juni 2020
Alex Vogt
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

„Patrick machte seine ersten Schritte im Aktivenbereich beim SV Lautern. Dort hat er sich mit seinen Leistungen, unter anderem 50 Pflichtspieltoren, in den Fokus gleich mehrerer Klubs gespielt“, klärt Diezi auf. „Mit seinen erst 22 Jahren möchte er bei uns nun den nächsten Schritt gehen. Er ist ein großer, robuster Spieler, der reichlich Torgefahr ausstrahlt“, freut sich Diezi auf den neuen Offensivmann.
Weber selbst freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung. „Eigentlich wollte ich diesen Schritt schon im vergangenen Jahr gehen. Nach den Gesprächen mit dem TSGV vor einigen Wochen hat es sich dann einfach gut und richtig angefühlt, diesen Wechsel zu vollziehen“, so Weber, der vor allem ein Ziel hat: „Der Sprung von der B– in die Landesliga ist ein großer, dessen bin ich mir bewusst. Ich werde mich aber voll reinhängen und versuchen, so viel Spielzeit wie möglich zu bekommen. Die Gespräche mit seinem ehemaligen Verein, für den er nun vier Jahre aktiv war, seien ebenfalls angenehm gewesen, sagte Weber.
Ebenfalls erfreut zeigte sich Diezi, dass er sich mit Mittelfeldspieler Mario Schmid auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnte. Den hochbegabten Mittelfeldspieler aber kitzelte Diezi vorher bewusst: „Er hat enormes Potenzial. Ich erwarte nun aber für die kommende Saison, dass er es auch abruft und sich durchbeißen wird in der Mannschaft.“ Schmid dürfte dasselbe Ziel verfolgen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1286 Aufrufe
256 Wörter
402 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 402 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/19/tsgv-weber-kommt-schmid-verlaengert/