Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Essingen: Nierichlo verlängert, Weisheit kommt

Fußball-​Verbandsligist TSV Essingen bastelt weiter eifrig an seinem Kader für die kommende Spielzeit. So kann Frank Sigle, Sportlicher Leiter des TSV, nun verkünden, dass Felix Nierichlo mindestens ein weiteres Jahr beim TSV bleibt. Des Weiteren hat der TSV die Positionen im Tor finalisiert. Neben Jonas Gebauer und Neuzugang Heiko Fuchs wird sich noch Jerome Weisheit vom SSV Ulm 1846 dem TSV anschließen.

Mittwoch, 24. Juni 2020
Alex Vogt
55 Sekunden Lesedauer

„Wir sind natürlich sehr froh darüber, dass Felix bei uns im Schönbrunnenstadion bleiben wird. Er ist ein extrem guter Fußballer, wenngleich er seine Qualität in der abgelaufenen Saison nicht immer abrufen konnte“, sagt Sigle zur Vertragsverlängerung mit Nierichlo, auf die auch Trainer Beniamino Molinari gedrängt hatte.
Mit Jerome Weisheit schließt sich ein junger Torwart dem TSV Essingen an. Der 21-​jährige Esslinger kommt vom SSV Ulm 1846 nach Essingen. Unter anderem Nierichlo, der ebenfalls für die Spatzen aktiv gewesen ist, hatte zu Weisheit geraten. „Er ist ein vom VfB Stuttgart sehr gut ausgebildeter Torwart, der bei uns nun eine neue Herausforderung gesucht hat“, sagt Sigle.
Ein Kreuzbandriss hatte Weisheit in seiner steilen Entwicklung ausgebremst. Die Distanz von Esslingen sei dabei auch kein Problem, es bahnt sich nämlich eine Fahrgemeinschaft mit Tobias Feisthammel und Patrick Auracher an, die beide in Schorndorf wohnen. „Jetzt haben wir drei starke Torhüter in unseren Reihen, sind auf dieser Position nun exzellent aufgestellt“, freut sich Sigle.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2109 Aufrufe
223 Wörter
1374 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1374 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/24/tsv-essingen-nierichlo-verlaengert-weisheit-kommt/