Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Viele Aufgaben mit beschränktem Budget

In ausreichend weitem Abstand haben sich die Mitglieder des Lorcher Gemeinderats am Donnerstagabend getroffen. Neben den Reden zum Haushalt waren der Erlass der Kita-​Gebühren ein wichtiges Thema.

Donnerstag, 25. Juni 2020
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Bürgermeisterin Marita Funk berichtete, dass die Stadtverwaltung auf den Einzug der Gebühren für Kindergärten für April, Mai und Juni verzichtet. Das mache 12 763 Euro aus. Der Gemeinderat stimmte dem einstimmig zu. Die Notbetreuung an der Schule war kostenfrei bisher. „Wenn wir das in den Sommerferien in den letzten drei Wochen wieder anbieten, wird das sicherlich wieder ein paar Euro kosten“, sagte Hr. Waibel.

Was die Sprecher der Fraktionen zu sagen hatten und was sonst noch zur Sprache kam, steht am 26. Juni in der RZ!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1666 Aufrufe
118 Wörter
1390 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1390 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/25/viele-aufgaben-mit-beschraenktem-budget/