Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

SG Bettringen kann zwei Neuzugänge vermelden

Die beiden sportlichen Verantwortlichen des Fußball-​Bezirksligisten SG Bettringen, Oliver Glass und Ralph Schneider, treiben die Kaderplanungen für die neue Saison voran. Mit Marco Hauke und Timo Österreicher kann die SGB zwei Neuzugänge vermelden.

Mittwoch, 03. Juni 2020
Alex Vogt
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Vom A-​Ligisten TSV Böbingen wechselt Torhüter Marco Hauke an den Strümpfelbach. Die 23-​jährige Nummer eins des TSV freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich habe die SGB bisher als sehr leistungsorientierten, aber gleichzeitig sehr kameradschaftlichen Verein wahrgenommen. Ich möchte mich in Bettringen persönlich verbessern, Stammspieler werden und das Team voranbringen. Mein großes Ziel ist es, mit der SGB um den Aufstieg zu spielen. Ich freue mich schon auf das Torwarttraining mit Markus Mezger und auf die Torwart-​Kollegen Manuel Ziesel, Nico Tese, Dominic Cavatoni, Eren Bestepe und Bastian Kapitke.“
Mit Timo Österreicher schließt sich ein Abwehrtalent der SG Bettringen an. Der 18-​Jährige wechselt direkt aus der U19 des TSGV Waldstetten nach Bettringen, konnte in Waldstetten aber bereits in der A-​Ligamannschaft Erfahrungen sammeln. „Mit Ralph Schneider hatte ich sehr viele gute und intensive Gespräche. Auf die neue Herausforderung freue ich mich sehr. Ich möchte Spielpraxis in der Bezirksliga sammeln und mich zum Stammspieler entwickeln. Es ist auch mein Ziel, mit der SGB um den Aufstieg mitzuspielen,“ so der 18-​Jährige.
SGB-​Teammanager Ralph Schneider kommentiert diese beiden Transfers wie folgt: „Wir freuen uns über die beiden Neuzugänge. Es ist kein Geheimnis, dass wir mit beiden Spielern schon länger im Kontakt standen. Es ist schön, dass es endlich geklappt hat. Beide passen menschlich und sportlich perfekt zur SGB.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2447 Aufrufe
248 Wörter
1422 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1422 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/3/sg-bettringen-kann-zwei-neuzugaenge-vermelden/