Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Groiß und Gebauer bleiben Essinger

Foto: RZ

Nachdem nun auch klar ist, dass der Sportliche Leiter, Frank Sigle, dem Fußball-​Verbandsligisten TSV Essingen treu bleiben wird, kann dieser sogleich die nächsten positiven Nachrichten vermelden. Stürmer Niklas Groiß wird in der kommenden Saison weiter die Schuhe für den TSV schnüren, ebenso wie Schlussmann Jonas Gebauer.

Dienstag, 30. Juni 2020
Alex Vogt
41 Sekunden Lesedauer

Bei Groiß stand lange Zeit nicht fest, in welcher Stadt er studieren würde und ob die Strecke nach Essingen nicht etwa zu weit werden könnte. Dem ist nun nicht so, freut sich Sigle über den Verbleib des bulligen Stürmers. Die erfolgreichen Gespräche bezüglich der Vertragsverlängerung hat Lars Eisenmann von der Sportlichen Leitung der Essinger mit Groiß geführt. „Wir freuen uns, dass Niklas uns treu bleibt. Er ist sowohl auf als auch neben dem Platz ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft“, sagt Sigle.
Dazu hat auch noch Jonas Gebauer für eine weitere Spielzeit zugesagt. Zwar hatte man mit ihm geplant, beruflich gab es zuletzt aber noch einige Fragezeichen. „Toll, dass er nun bleibt. Ein klasse Junge und super Torwart“, so Sigle.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Beitrag teilen

514 Aufrufe
167 Wörter
2 Tage 9 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/30/groiss-und-gebauer-bleiben-essinger/