Am 27. September ist in Schechingen Bürgermeisterwahl

Schechingen

Rems-Zeitung

Neben der Zustimmung des Gremiums zum Haushalt der Gemeinde Schechingen war ein sehr wichtiger Tagesordnungspunkt der jüngsten Gemeinderatssitzung in Schechingen am Donnerstag der Termin für die Wahl eines neuen Bürgermeisters. Als Wahltermin hat der Gemeinderat den 27. September beschlossen.

Freitag, 05. Juni 2020
Edda Eschelbach
34 Sekunden Lesedauer

Zunächst wurde in der Sitzung jedoch ein Thema diskutiert, das gar nicht auf der Tagesordnung stand: die Öffnung des Schechinger Freibads. Nach der Erstellung eines Hygiene-​Konzepts soll ab 13. Juni der Betrieb aufgenommen werden. So einstimmig, wie der Haushalt beschlossen wurde, bestätigte der Gemeinderat auch den Gemeindewahlausschuss für die Bürgermeisterwahl. Da Bürgermeister Werner Jekel nach Ablauf seiner dritten Amtsperiode am 31. Oktober nach 24 Dienstjahren in den Ruhestand gehen wird, wird es im Schechinger Rathaus einen neuen Chef oder eine neue Chefin geben. Am 6. Juni berichtet die Rems-​Zeitung über die Sitzung des Schechinger Gemeinderats.