Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Lorch

Badegäste dürfen ab Montag wieder in den Waldhäuser Baggersee

Archivfoto: rw

Ab Montag darf im Waldhäuser Baggersee wieder geplanscht werden. Das teilt die Lorcher Bürgermeisterin mit.

Sonntag, 07. Juni 2020
Eva-Marie Mihai
23 Sekunden Lesedauer

Seit Anfang Mai habe sich die Stadtverwaltung intensiv mit der Öffnung des Badesees in Waldhausen auseinandergesetzt, teilt die Lorcher Mürgermeisterin Marita Funk mit. Entscheidungsgrundlage sei im Wesentlichen der Stufenplan der Landesregierung. Darin war das Risiko einer Öffnung der Badeseen sowie Frei– und Hallenbäder bis dato als „nicht abschätzbar“ eingestuft. Für Bürgermeisterin Funk sei die Sicherheit der Badegäste das wichtigste Kriterium.
Warum der See nun doch geöffnet werden darf, lesen Sie am 8. Juni in der RZ.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

schauorte zwischen Wald und Alb
LorchTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Beitrag teilen

1321 Aufrufe
92 Wörter
37 Tage 10 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/7/badegaeste-duerfen-ab-montag-wieder-in-den-waldhaeuser-baggersee/