Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Angespannte Lage im Hotel– und Gaststättenbereich des Ostalbkreises

Mit der vollständigen Öffnung der Beherbergungsbetriebe am 29. Mai sind auch die ersten Gäste wieder in die Hotels zurückgekehrt. Doch die Situation ist noch immer prekär. Die RZ hat sich mit Dagobert Hämmerer, Dehoga-​Kreisvorsitzender für den Ostalbkreis, unterhalten.

Dienstag, 09. Juni 2020
Nicole Beuther
29 Sekunden Lesedauer

Dass in zahlreichen Firmen die gewohnten Strukturen noch fehlen, wirkt sich auch auf die Hotels im Ostalbkreis aus. Im familiengeführten Hotel Schweizerhof in Böbingen etwa machen Firmenmitarbeiter rund 50 Prozent der Übernachtungsgäste aus. Ein Grund, weshalb viele Zimmer leer bleiben. Denn noch immer ist in vielen Betrieben Kurzarbeit die Regel. Und auch Dienstreisen sind die Ausnahme.

Wie Dagobert Hämmerer die aktuelle Situation bewertet, welche Lichtblicke es gibt und was Hoffnung weckt, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4335 Aufrufe
118 Wörter
1409 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1409 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/9/angespannte-lage-im-hotel--und-gaststaettenbereich-des-ostalbkreises/