Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Grüne wählen Ricarda Lang zur Wahlkampfkandidatin

Foto: Grüne

Ricarda Lang soll Kandidatin für den Wahlkreis Backnang — Schwäbisch Gmünd werden. Das haben der Kreisverband Schwäbisch-​Gmünd und die Ortsverbände Backnanger Bucht und Oberes Murrtal vom Kreisverband Rems-​Murr von Bündnis 90/​Die Grünen auf der Nominierungsveranstaltung im Bürgerzentrum Alfdorf-​Pfahlbronn bestimmt.

Samstag, 11. Juli 2020
Eva-Marie Mihai
44 Sekunden Lesedauer

Die 26-​jährige ist stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin im Bundesvorstand der Grünen. Mit 24 von 30 möglichen Ja-​Stimmen zeigten die Parteimitglieder ihre überwältigende Unterstützung. Ricarda Lang erklärte zu ihrer Wahl: “Ich freue mich riesig über das Vertrauen und über die Möglichkeit, nächstes Jahr im Wahlkreis Backnang — Schwäbisch Gmünd Wahlkampf für echten Klimaschutz, die Gleichberechtigung von Frauen und Männer und mehr Zusammenhalt in unserer Demokratie machen zu können. Die nächste Bundestagswahl wird eine Richtungsentscheidung: gelingt es uns die Weichen für eine krisenfeste Gesellschaft zu stellen oder zementieren wir einen Status Quo, der sich schon lange überlebt hat? Dafür müssen wir vieles neu denken, von einer klimaneutralen Wirtschaft bis hin zu einem bedarfsorientierten Gesundheitssystem Besonders am Herzen liegt mir der Einsatz für eine geschlechtergerechte Zukunft.“

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2300 Aufrufe
176 Wörter
34 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
AlfdorfNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/11/gruene-waehlen-ricarda-lang-zur-wahlkampfkandidatin/