Grüne wählen Ricarda Lang zur Wahlkampfkandidatin

Alfdorf

Rems-Zeitung

Ricarda Lang soll Kandidatin für den Wahlkreis Backnang — Schwäbisch Gmünd werden. Das haben der Kreisverband Schwäbisch-​Gmünd und die Ortsverbände Backnanger Bucht und Oberes Murrtal vom Kreisverband Rems-​Murr von Bündnis 90/​Die Grünen auf der Nominierungsveranstaltung im Bürgerzentrum Alfdorf-​Pfahlbronn bestimmt.

Samstag, 11. Juli 2020
Eva-Marie Mihai
44 Sekunden Lesedauer

Die 26-​jährige ist stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin im Bundesvorstand der Grünen. Mit 24 von 30 möglichen Ja-​Stimmen zeigten die Parteimitglieder ihre überwältigende Unterstützung. Ricarda Lang erklärte zu ihrer Wahl: “Ich freue mich riesig über das Vertrauen und über die Möglichkeit, nächstes Jahr im Wahlkreis Backnang — Schwäbisch Gmünd Wahlkampf für echten Klimaschutz, die Gleichberechtigung von Frauen und Männer und mehr Zusammenhalt in unserer Demokratie machen zu können. Die nächste Bundestagswahl wird eine Richtungsentscheidung: gelingt es uns die Weichen für eine krisenfeste Gesellschaft zu stellen oder zementieren wir einen Status Quo, der sich schon lange überlebt hat? Dafür müssen wir vieles neu denken, von einer klimaneutralen Wirtschaft bis hin zu einem bedarfsorientierten Gesundheitssystem Besonders am Herzen liegt mir der Einsatz für eine geschlechtergerechte Zukunft.“