Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Feuer zerstört prächtiges Wohnhaus

Fotos: edk, hs

Trotz des schnellen Eingreifens des Lorcher Feuerwehr hat am Sonntag ein sich rasch entwickelnder Großbrand ein prächtiges Wohnhaus an der Beethovenstraße komplett zerstört. Offenbar beschleunigte die Holzkonstruktion des Gebäudes das Ausbreiten der Flammen, die vermutlich im Bereich einer angebauten Garage ihren Anfang genommen hatten.

Sonntag, 12. Juli 2020
Eva-Marie Mihai
48 Sekunden Lesedauer

Gegen 9.30 Uhr waren mehrere Nachbarn auf das Unglück im Wohngebiet Kellerberg, jenseits der alten B29 und nordwestlich der Innenstadt gelegen, aufmerksam geworden. Zahlreiche Notrufe gingen in der Rettungsleitstelle des Ostalbkreises und bei der Polizei ein. Nach übereinstimmenden Angaben von Augenzeugen, lag der Brandherd wohl im Bereich einer angebauten Garage, wo auch ein Hybridfahrzeug abgestellt war. Innerhalb von nur wenigen Minuten und auch angefacht durch heftige Windböen griff das Feuer auf die Dachkonstruktion des großen Wohngebäudes über. Eine Bewohnerin konnte das Haus noch rechtzeitig verlassen. Der Lorcher Feuerwehrkommandant und Einsatzleiter Marco Wahl schildert im Gespräch mit der Rems-​Zeitung, dass schon beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der komplette Dachstuhl in Rauch und Flammen eingehüllt war. Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. Umgehend war auch Vollalarm für alle Abteilungen der Lorcher Feuerwehr einschließlich Unterkirneck ausgelöst worden.
Den kompletten Text und weitere Bilder gibt es am 13. Juli in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7079 Aufrufe
193 Wörter
28 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
LorchNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/12/feuer-zerstoert-praechtiges-wohnhaus/