Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fairplay-​Wettbewerb: TSF Gschwend siegen vor dem TV Straßdorf II

Foto: Zimmermann

Beim Fairplay-​Wettbewerb der Rems-​Zeitung und der Kreissparkasse Ostalb liegt nach der vorzeitig abgebrochenen Fußballsaison 2019/​20 der B-​Ligist TSF Gschwend aus der Kreisliga B, Staffel II, im Altkreis Schwäbisch Gmünd ganz vorne. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit dem TV Straßdorf II und VfL Iggingen II zwei weitere B-​Ligisten.

Mittwoch, 15. Juli 2020
Alex Vogt
1 Minute 12 Sekunden Lesedauer

Das abgelaufene Spieljahr 2019/​20 war außergewöhnlich. Die Corona-​Pandemie sorgte erst im März für einen vorzeitigen Saisonabbruch, ehe die Runde dann durch einen Mehrheitsbeschluss der Delegierten eines Außerordentlichen Verbandstages des Württembergischen Fußballverbandes zum 30. Juni beendet wurde. Dies führt dazu, dass sich der Fairplay-​Wettbewerb der Rems-​Zeitung und der Kreissparkasse Ostalb etwas anders darstellt als in den Jahren zuvor. Denn durch den Saisonabbruch sind nur höchstens 19 Spiele absolviert worden. Und hat sich in der Abschlusstabelle im Vergleich zur Zwischenwertung in der Winterpause nicht viel verändert.
Der Fairplay-​Sieger lag im Winter und nach 15 Partien auf Platz zwei und konnte mit nur einer weiteren ausgetragenen Begegnung noch einen Rang gutmachen. Bei der fairsten Mannschaft der Saison 2019/​20 handelt es sich um die TSF Gschwend aus der Kreisliga B, Staffel II, die mit nur 19 gelben Karten und ohne einen einzigen Platzverweis einen Quotienten von 1,19 erreichen. In dem Spiel nach der Winterpause kam keine einzige Karte mehr hinzu und so rangiert der Vorjahreszehnte nun ganz oben an der Spitze.
Zweiter ist der „Wintermeister“ TV Straßdorf II als bester Vertreter der Kreisliga B I mit 14 gelben Karten und einer Gelb-​Roten Karte (1,21). Das Podest der diesjährigen Fairplay-​Wertung komplettiert der VfL Iggingen II (1,29) mit 13 Mal gelb und einmal rot. Die Igginger Zweite war auch schon im Winter Dritter.

Den ausführlichen Bericht inklusive der Fairplay-​Tabelle mit allen teilnehmenden 51 Mannschaften lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 16. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1203 Aufrufe
290 Wörter
99 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/15/fairplay-wettbewerb-tsf-gschwend-siegen-vor-dem-tv-strassdorf-ii/