Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Essingen siegt beim FV Unterkochen mit 8:0

Foto: RZ

Fußball-​Verbandsligist TSV Essingen hat auch sein zweites Testspiel der Sommervorbereitung recht deutlich gewinnen können. Erneut ging es mit dem FV Unterkochen gegen einen Bezirksligisten, den man am Ende mit 8:0 (4:0) besiegen konnte.

Mittwoch, 15. Juli 2020
Alex Vogt
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

Es dauerte jedoch eine Weile, bis das muntere Toreschießen losging. Nach einem Eckball von Patrick Funk markierte Niklas Weissenberger per Kopf das 1:0 (24. Minute). Nur zwei Minuten später aber folgte schon das 2:0. Simon Knecht bediente Niklas Groiß, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Funk netzte vom Punkt zum 2:0 ein.
Wieder nur drei Minuten später war Erman Kilic auf und davon, scheiterte aber am Unterkochener Schlussmann. Den Abpraller aus rund 20 Metern verwertete erneut Funk zum 3:0 (29.). Den letzten Treffer vor der Pause markierte der Bezirksligist schließlich selbst. Tim-​Ulrich Ruth marschierte entlang der rechten Seite und flankte scharf in die Mitte. Hier bugsierte ein Abwehrbein den Ball selbst über die Linie zum 4:0-Pausenstand (41.).
In der zweiten Halbzeit tauschte TSV-​Trainer Beniamino Molinari munter durch, dem Sturmlauf der Essinger aber tat dies keinen Abbruch. Nach einem langen Pass von Funk machte sich Benjamin Schiele auf, blieb vor dem Tor cool und netzte zum 5:0 ein (49.). Das halbe Dutzend war dann in der Entstehung ein sehenswerter Treffer. Weissenberger verlängerte mit der Hacke in den Lauf von Johannes Eckl, der traf (57.). Zehn Minuten vor dem Ende wurde Eckl im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß netzte Felix Nierichlo zum 7:0 ein. Den Schlusspunkt setzte der A-​Jugendliche Jonas Adam (82.), der von Eckl in Szene gesetzt wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1055 Aufrufe
257 Wörter
105 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/15/tsv-essingen-siegt-beim-fv-unterkochen-mit-80/