Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Zwei bewaffnete Überfälle im Rems-​Murr-​Kreis

Zwei Überfälle ereigneten sich am Dienstagabend im Raum Backnang. Während es in einem Discounter nur beim Versuch blieb, hat ein Räuber in einer Tankstelle Bargeld aus der Kasse erbeutet. In beiden Fällen gelang den Tätern die Flucht. Auch der Einsatz eines Hubschraubers brachte keinen Fahndungserfolg, so dass die Polizei nun auf Hinweise von Zeugen hofft.

Mittwoch, 15. Juli 2020
Gerold Bauer
1 Minute 25 Sekunden Lesedauer

Zwei Tatverdächtige versetzten am Dienstagabend gegen 20.55 Uhr eine Angestellte in Angst und Schrecken. Als die Beschäftigte eines Discounters in der Winnender Straße in Leutenbach vom Büro in Richtung Lager ging, traf sie dort auf zwei fremde Männer, von denen einer mit einem Messer bewaffnet war. Die Angestellte erkannte dies und fing umgehend an laut zu schreien. Danach flüchteten die Männer über den Hinterausgang, ohne Stellung jeglicher Forderungen. Die beiden Tatverdächtige waren ca. 170cm groß und schlank. Der Mann mit Messer trug eine Jeans, sein Komplize hatte schwarze Haare mit Undercut-​Frisur.
Gegen 21.45 Uhr ereignete sich bereits ein weiterer Überfall. Dieses Mal wurde eine Tankstelle in Waldrems direkt an der B 14 von einem Mann betreten, der mit einer Pistole bewaffnet war. Der Täter bedrohte damit eine Kassiererin und forderte die Herausgabe von Geld. Ihm wurden aus der Kasse die Einnahmen ausgehändigt, woraufhin der Mann flüchtete. Von diesem Räuber liegt folgende Täterbeschreibung vor: Er war ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er trug eine dunkle Hose, dunkle Schuhe, eine grüne Stoffjacke mit weißen Streifen an der Brust, eine Basecap und war mit einem Mund-​Nasenschutz maskiert. Der Polizei liegen bislang keine Hinweise vor, die auf einen Tatzusammenhang der beiden Vorfälle schließen lassen. Die bisherigen Ermittlungen und Fahndungen, bei denen auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, erbrachten keine konkreten Hinweise auf die Tatverdächtigen. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen.

Zur Klärung der Tat bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise und nimmt diese unter Tel. 07151/​9500 entgegen. Insbesondere von Interesse für die Polizei wäre, ob in der Vor– oder Nachtatphase verdächtige Personen im Umfeld der Tatorte aufgefallen sind oder ob möglicherweise Fluchtfahrzeuge verwendet wurden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2334 Aufrufe
340 Wörter
1380 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1380 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/15/zwei-bewaffnete-ueberfaelle-im-rems-murr-kreis/