Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Erste Veranstaltungen zur EKM starten

Foto: cal

Das Festival Europäische Kirchenmusik lädt gemeinsam mit den Kirchengemeinden zu einem ökumenischen Open-​Air-​Gottesdienst am Freitag, 17. Juli, um 18.30 Uhr auf den Johannisplatz ein.

Freitag, 17. Juli 2020
Eva-Marie Mihai
36 Sekunden Lesedauer

Die feierliche Liturgie gestalten Dekanin Ursula Richter und Dekan Robert Kloker mit einer Predigt zum Thema „Ich & Wir“ – Gott zu Gast bei Abraham und Sara. Musikalisch wird der Gottesdienst von den „Scheuelberg Alpinhörnern“ unter Magnus Barthle und von Kantoren um Münsterorganist KMD Stephan Beck begleitet. Da die Plätze wegen der Corona-​Verordnung begrenzt sind, sollte man sich bis 12 Uhr im Kulturbüro anmelden: Telefon (07171) 6034110, E-​Mail kulturbuero@​schwaebisch-​gmuend.​de. Die Einlässe befinden sich auf der Nordseite der Johanniskirche (Wasserspielplatz) sowie vom Freudental und von der Bocksgasse kommend. Es gelten die aktuellen Corona-​Schutzmaßnahmen (1,5 Meter Abstand, Mund-​Nasen-​Bedeckung beim Einlass bis zum Sitzplatz). Eine der Temperatur angepasste Kleidung und Sitzkissen werden empfohlen.
Am Donnerstagabend wurde schon die Ausstellung „Wir“ auf dem Johannisplatz eröffnet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1277 Aufrufe
147 Wörter
103 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/17/erste-veranstaltungen-zur-ekm-starten/