Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Gottesdienst vor dem Prediger: Ein besonderer Auftakt zur EKM

Anders als sonst, aber lebendig und am Puls der Stadt, wurde das Festival Europäische Kirchenmusik 2020 unter dem Motto „Ich & Wir“ eröffnet. Neben Dekanin Ursula Richter und Dekan Robert Kloker waren die Scheuelberger Alpinhörner zu hören.

Freitag, 17. Juli 2020
Eva-Marie Mihai
36 Sekunden Lesedauer

Einige Passanten blieben stehen, andere entdeckten Bekannte auf dem Johannisplatz und grüßten im Vorbeigehen. Kein Wunder, dass sich einige, zwar hinter der Absperrung, aber in der Nähe des Gottesdienstes niederließen – die Scheuelberger Alpinhörner waren ein Anblick und Hörgenuss für sich.
Sie seien glücklich, das Festival eröffnen zu können, sagten Dekanin Ursula Richter und Dekan Robert Kloker, die die Liturgie hielten. Spreche man in Weingarten derzeit von einem „Blutrittle“, könne man das Festival 2020 zu einem „Festivale“ verniedlichen, sagte Kloker. Doch es sei wunderbar, dass man überhaupt feiern könne – dessen waren sich die beiden Geistlichen einig.
Den kompletten Text lesen Sie am 18. Juli in der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1986 Aufrufe
145 Wörter
1350 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1350 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/17/gottesdienst-vor-dem-prediger-ein-besonderer-auftakt-zur-ekm/