Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Gymnasium ab Dienstag wieder geöffnet

Foto: rw

Nachdem ein Schüler des Gymnasiums Friedrich II. am Corona-​Virus erkrankt war, hatte Rektor Mahler für Montag die Schule geschlossen. Das Gesundheitsamts Ostalb hat jetzt nach Rücksprache mit dem Regierungspräsidium mitgeteilt, dass der Schulbetrieb am Dienstag wieder aufgenommen werden kann.

Montag, 20. Juli 2020
Heinz Strohmaier
25 Sekunden Lesedauer

Nach Schilderung des Schülers gab es keinen ungeschützten Kontakt mit den Lehrkräften, der über 15 Minuten andauerte und näher als 1,5 Meter war. Auch im Klassenzimmer wurde nach Angaben des betroffenen Schülers zu den Mitschülern ein Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten und bei Verlassen des Raumes bzw. im Schulgebäude und in den öffentlichen Verkehrsmittel wurde von den Schülern ein MNS getragen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1366 Aufrufe
102 Wörter
21 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
LorchNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/20/gymnasium-ab-dienstag-wieder-geoeffnet/