Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Handyvideo statt Erste Hilfe: Polizei geht an Unfallstelle gegen Gaffer vor

Statt bei einem schweren Verkehrsunfall zu helfen, fanden sich am Samstag an einer Unglücksstelle an der B29 bei Aalen Schaulustige ein, wobei sogar Fotos und Videos angefertigt wurden. Die Polizei griff durch. Ein Gaffer hat sich nun eine Anzeige eingehandelt.

Sonntag, 26. Juli 2020
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

Wie berichtet, ereignete sich am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der B29 an der Anschlussstelle Affalterried bei Aalen ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen. Statt Erste Hilfe zu leisten, standen nach Angaben der Polizei mehrere Personen auf einer 100 Meter entfernten Brücke und schauten dem Geschehen auf der Straße untätig zu. Ein 45jähriger Mann fertigte mit seinem Handy Aufnahmen des Ereignisses und wurde durch Polizeibeamte einer Kontrolle unterzogen. Es befanden sich mehrere Filme auf dem Handy, welche die Rettungsmaßnahmen zeigten. Der Mann musste die Aufnahme im Beisein der Beamten löschen. Weiterhin wird er diesbezüglich zu Anzeige gebracht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3600 Aufrufe
139 Wörter
1341 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1341 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/26/handyvideo-statt-erste-hilfe-polizei-geht-an-unfallstelle-gegen-gaffer-vor/